1. - 2. Juni 2022 in München CosmeticBusiness
01.10.2021 CosmeticBusiness

Fachprogramm inspiriert mit Trends und Neuheiten der Branche

Welche Branchentrends und neuen Entwicklungen für die Kosmetik-Zulieferindustrie maßgeblich sind, steht erneut im Fokus des Fachprogramms der CosmeticBusiness am 20. und 21. Oktober 2021. Im Konferenzraum K1 im MOC in München geben Aussteller und Branchen-Experten fundierte Einblicke zu neuen Inhaltsstoffen, nachhaltigen Verpackungsdesigns und Zeitgeist-Impulse für die Produktentwicklung.

Neue kosmetische Inhaltsstoffe und Verpackungslösungen sind die Themen der Aussteller der CosmeticBusiness, die im Rahmen des Fachprogramms in dreißig-minütigen Vorträgen täglich ihre Neuheiten für die Kosmetikentwicklung und -verpackung vorstellen und erläutern.

Verpackungstrends – Nachhaltigkeit als Chance

Welche Verpackungstrends die Kosmetikbranche bewegen und welche Chancen insbesondere durch neue Materialien sowie Recycling- und Kreislaufsysteme entstehen, erläutert Andreas Schabert, Geschäftsführer der brandback GmbH, in seinem Vortrag am Mittwoch, 20. Oktober 2021 ab 16.15 Uhr. Designer, Brandowner und alle anderen interessierten Zuhörer erfahren in diesem Vortrag, wie auf diese Trends reagiert werden muss, um sinnvolle, zu Marke und Unternehmen passende Konzepte zu entwickeln.

Blick in die Zukunft: Farb- und Materialwelten

Den aktuellen Zeitgeist übersetzt Niels Holger Wien, Trendanalyst und Farbexperte, in seinem Vortrag „Prospects & Impulse 2022 beyond“ in Farb- und Materialwelten für die Produktgestaltung. Seine Impulse münden in vier Farbkarten, die als CB IMPULSE 2022 BEYOND auf der CosmeticBusiness erstmals erhältlich sind.

Darüber hinaus steht der Trend-Experten im Rahmen des Formats „Meet the Expert“ für Fachgespräche zur Verfügung. Zweimal täglich haben Besucher die Möglichkeit sich mit Niels Holger Wien in der Innovation Corner in Halle 1 auszutauschen und tiefere Einblicke in die CB IMPULSE 2022 BEYOND zu erhalten.

Details zum Fachprogramm und den einzelnen Vorträgen sind auf der Website der CosmeticBusiness unter https://tradefair.cosmetic-business.com/de/programm/ einsehbar.

Über die CosmeticBusiness

Die CosmeticBusiness ist die einzige internationale Fachmesse in Europa, auf der die Kosmetikindustrie exklusiv ihre Zulieferer trifft und Lösungen für die Entwicklung jeglicher Kosmetikprodukte vom Wirkstoff über die Herstellung bis zur Verpackung findet. Als einziger Branchentreffpunkt in Deutschland, dem größten Kosmetikmarkt Europas, ist die B2B-Messe als Trendbarometer für Entscheider aus Geschäftsführung, Produktmanagement und Entwicklung, Marketing sowie Einkauf und Produktion unverzichtbar. Die CosmeticBusiness wird 2021 vom 20. bis 21. Oktober im MOC München ausgerichtet.

Juliane Steinmüller