1. - 2. Juni 2022 in München CosmeticBusiness
29.10.2021 CosmeticBusiness

Aussteller- und Besucherstimmen zur CosmeticBusiness 2021

Ausstellerstimmen zur CosmeticBusiness 2021:

Harald Ballerstaedt, Geschäftsführer, Ballerstaedt und CO. OHG: „Unsere Erwartungen an die Messe wurden übertroffen. Endlich konnten wir viele unserer Bestandskunden wieder persönlich treffen und auch neue Kontakte knüpfen. Die Aufbruchsstimmung war in den Gesprächen deutlich spürbar. Ich danke dem Team der CosmeticBusiness, dass es daran festgehalten hat, die Messe dieses Jahr durchzuführen. Das war die richtige Entscheidung.“

Thomas Lahlah, Teamleiter B2B-Vertrieb, BELANO medical AG: „Ein optimaler Standplatz und genau die richtige Zielgruppe: Wir sind sehr zufrieden und kommen gern wieder. Bei uns war zeitweise so ein großer Andrang, dass wir kaum hinterhergekommen sind.“

Marco Costantino, Geschäftsführer, bomo trendline innovative Cosmetic GmbH: „Dass die CosmeticBusiness wieder stattgefunden hat, hat uns Planungssicherheit gegeben. Für uns ist diese Veranstaltung die wichtigste Zuliefermesse: Hier erreichen wir schnell und effektiv alle für uns relevanten Zielgruppen. Da wir bei diesem ersten Messeauftritt seit Monaten mehrere Neuheiten präsentiert haben, konnten wir diverse interessante neue Kontakte knüpfen, bei denen eine gute Perspektive für eine zukünftige Zusammenarbeit besteht.“

Jean Paul Corbeil, Geschäftsführer, Corpack GmbH: „Wir haben viele gute Gespräche geführt und hatten stetig Kundschaft an unserem Stand – eine gute Mischung aus Neu- und Bestandskunden und Start-ups. Es war richtig zu spüren, dass die Leute wieder Lust haben rauszugehen, Neues zu sehen und mit Kollegen zu sprechen. Da es während der Corona-Pause wenig Neuheiten gab, besteht jetzt viel Nachholbedarf.“

Ulf Trabert, Senior Management, Gabriel-Chemie Deutschland GmbH: „Ein echtes Highlight der CosmeticBusiness war für mich der Trendvortrag von Niels Holger Wien – absolut inspirierend für neue Produktentwicklungen.“

Andrea Weinzierl, R&D und Private Label Manager, GW Cosmetics GmbH: „Ich kenne die CosmeticBusiness schon viele Jahre als Besucherin und freue mich, dass wir uns 2021 erstmals auch als Aussteller beteiligt haben. Besonders schätze ich die freundliche Atmosphäre – hier trifft sich die Branche, macht Geschäfte, tauscht sich aus. Unser Debüt als Aussteller war ein voller Erfolg und wir kommen definitiv wieder.“

Frank Hahlbohm, Geschäftsführer, Kurt Kitzing GmbH: „Die Besucher waren gut drauf und hatten richtig Spaß. Für uns haben sich viele interessante neue Kontakte ergeben. Wir sind sehr zufrieden und ziehen eine positive Bilanz.“

Patrick Semadeni, Aufsichtsratsvorsitzender, Logo-Plastic AG: „Die Zahl und Qualität der Besucher hat unsere Erwartungen dieses Jahr übertroffen. Wir sind sehr froh, dass wir auch dieses Jahr auf der CosmeticBusiness ausgestellt haben und sind auch in Zukunft gern wieder dabei.“

Lena Radetzky, Head of Sales Operations DACH+, Louvrette – a Quadpack company: „Wir sind schon seit vielen Jahren Aussteller auf der CosmeticBusiness und kommen immer wieder gern. Zum einen, weil wir hier unsere Kunden aus dem deutschsprachigen Raum treffen. Zum anderen, weil die Messe immer top-organisiert ist.“

Dr. Thomas Gibtner, Geschäftsführer, Neo Cos Service GmbH: „Es geht jetzt wieder los – dafür war die CosmeticBusiness ein guter Startpunkt. Gerade im Bereich Rohstoffe ist der Austausch auf der Messe für uns und unsere Kunden wichtig, um Muster und Formulierungen zu sehen und zu fühlen. Und auch Preisverhandlungen laufen im persönlichen Gespräch anders als digital. Neben unseren bestehenden Kontakten konnten wir auch mit zahlreichen Start-ups sprechen. Deren neue Ideen und Ansätze sind ein guter Stimulus.“

Michael Pfeiffer, Geschäftsführer, Pfeiffer Consulting GmbH: „Der Besucherandrang bei der diesjährigen CosmeticBusiness hat uns sehr überrascht. Vom Öffnen der Tore am Morgen bis zum Abend war kontinuierlich viel los bei uns am Stand. Die Besucher waren richtig ‚hungrig‘ nach Austausch und neuen Informationen. Wir arbeiten schon lang intensiv auch mit Start-ups zusammen. Nach der langen Messepause war es spannend, einige von ihnen wiederzusehen – viele, die vor Jahren klein angefangen haben, haben sich mittlerweile zu relevanten Playern im Markt entwickelt.“

Helmut Weidle, Leitung Marketing und Vertrieb, schäfer-etiketten GmbH & Co. KG: „Wir sind mittlerweile Stammaussteller bei der CosmeticBusiness, denn sie ist für uns die wichtigste Messe im Bereich Kosmetik. Nach den Unsicherheiten der letzten eineinhalb Jahre hatten wir erst gezögert, ob wir dieses Jahr ausstellen. Nach dem starken Zulauf an unserem Stand sind wir nun aber sehr froh, dass wir uns für den Messeauftritt entschieden haben. Gerade von Start-ups aber auch unseren Bestandskunden gab es viele interessante Anfragen, vor allem auch zum Thema Nachhaltigkeit und unserem prämierten Etikettenmaterial rPE aus 100 Prozent Rezyklat. Da werden wird nach der Messe gut zu tun haben.“

Besucherstimmen zur CosmeticBusiness 2021:

Kathrin Mederake, Einkaufsleiterin, Apotheker Walter Bouhon GmbH: „Auf der CosmeticBusiness war ich schon häufig, und auch dieses Mal hat sich der Besuch für mich gelohnt. Die CosmeticBusiness war – trotz der besonderen Umstände in diesem Jahr – erneut sehr gut organisiert. Vor allem war ich auf der Suche nach neuen Ideen von Unternehmen aus dem Bereich Verpackungen mit hohen Recyclatanteilen. Ich habe gute Gespräche geführt – besonders mit Lieferanten, mit denen wir bereits zusammenarbeiten. Viele Partner, mit denen ich auf der Messe sprechen konnte, haben sich sehr darüber gefreut, dass die CosmeticBusiness wieder stattfinden kann und ein Stück Normalität zurückkehrt.“

Sarah Leible, Produktmanagement Eigenmarken, Müller Handels GmbH & Co. KG: „Ich war das erste Mal auf der CosmeticBusiness und war sehr zufrieden mit dem Messebesuch. Für unsere Eigenmarken aus dem Bereich der Körperpflege haben wir zum Beispiel nach neuen und nachhaltigen Tubenmaterialien gesucht. Auf der Messe konnten wir uns mit interessanten Full-Service-Anbietern gezielt austauschen. Es war zu spüren, dass es Ausstellern und Besuchern gutgetan hat, sich wieder treffen und persönliche Kontakte knüpfen zu können. Dank des guten Hygienekonzepts habe ich mich auf der Messe jederzeit sicher gefühlt.“

Christian Heinz