Neuheitenreport

Innovationen und Produktneuheiten aus der Kosmetik-Zulieferindustrie

Nach einem Jahr pandemiebedingter Pause treffen sich die Kosmetikzulieferindustrie und ihre Kunden endlich wieder persönlich. Die mehr als 270 Aussteller und vertretenen Unternehmen auf der CosmeticBusiness 2021 präsentieren vom 20. bis 21. Oktober wegweisende Lösungen für die zukünftigen Produktkonzepte der Kosmetikindustrie. Nachhaltigkeit bleibt auch bei dieser Ausgabe der Fachmesse ein Trendthema: Nachwachsende bzw. biologisch abbaubare Rohstoffe sowie ressourcenschonende Verpackungen sind allgegenwärtig. Die Besucher im MOC München erwartet neben nachhaltigen Produkten ein umfassender Überblick über Trends, Innovationen und Neuentwicklungen aus den Bereichen Rohstoffe, Herstellung, Verpackung sowie Dienstleistung. Themenrouten helfen, die Highlights der Fachmesse schnell und einfach zu entdecken: Die Innovationroute bündelt Produktneuheiten und Innovationen, die Colour Route vereint alle Zuliefer-Angebote aus dem Bereich Colour Cosmetics, Entlang der Premium Route finden Besucher ausgesuchte Inhaltsstoffe, exklusive Rezepturen oder aufwendige Verpackungslösungen und dem Trend zur Nachhaltigkeit ist die Green Route gewidmet.

Neuheitenreport der CosmeticBusiness 2021
Jetzt downloaden!

Alle Informationen des Neuheitenreports beruhen auf den Angaben der Aussteller.

Die Leipziger Messe übernimmt für Funktionsfähigkeit und Sicherheit der vorgestellten Produkte keine Haftung. Alle Fotos sind Aussteller- bzw. Herstellerfotos und nur im Zusammenhang mit der jeweiligen Nachricht sowie dem Namen des Ausstellers im Fotoverweis für redaktionelle Berichterstattung verwendbar.

Bildmaterial zu Neuheiten aus den Bereichen Inhaltsstoffe und Herstellung zum Download

Bildmaterial zu Neuheiten aus dem Bereich Verpackung zum Download

Christian Heinz